Herzlich willkommen auf der Webseite von Silber Druck! Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen. Auf dieser Seite finden Sie eine umfassende Sammlung häufig gestellter Fragen (F.A.Q.), die Ihnen bei verschiedenen Themen rund um Bestellungen, Druckdaten, Veredelungen, Lieferung, Versand und Zahlungsmöglichkeiten weiterhelfen können.

Ja. Wir drucken Broschüren auch in Sonderfarben. Diese können Sie jedoch nicht direkt über unseren Online-Shop bestellen. Bitte kontaktieren Sie für den Broschürendruck in Sonderfarben unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)561 5200722 oder per E-Mail an ed.kcurdreblis@ofni. Wir beraten Sie persönlich und individuell.

Für eine Sonderanfrage können Sie sich gern von Montag bis Freitag (von 8.00 bis 17.00 Uhr) telefonisch unter 05 61 – 52 007 0 bei uns melden oder Sie schreiben uns eine E-Mail an ed.kcurdreblis@ofni. Ihr persönlicher Ansprechpartner in unserer Online-Druckerei wird im Anschluss die aktuellen Preise einholen und Ihnen schnellstmöglich ein Angebot zukommen lassen.

Bitte schreiben Sie uns im Falle einer Stornierung schnellstmöglich eine E-Mail an ed.kcurdreblis@ofni. Melden Sie sich zeitnah bei uns, damit die Bearbeitungsgebühren bzw. die Kosten für die bereits erbrachten Leistungen möglichst gering gehalten werden können.

Wir garantieren Ihnen einen qualitativ hochwertigen Broschüren-Druck innerhalb kürzester Zeit. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein, dann schicken Sie uns Ihre Reklamation zusammen mit aussagekräftigen Bildern per E-Mail an ed.kcurdreblis@ofni.
Offensichtliche Mängel sind innerhalb einer Frist von einer Woche ab Empfang der Ware und versteckte Mängel innerhalb einer Frist von einer Woche ab Entdeckung schriftlich anzuzeigen.

Wenn Sie nicht über unseren Online-Shop bestellen, erhalten Sie von uns nach Annahme unseres Angebotes einen Upload-Link. Dort können Sie Ihre Druckdaten als PDF-Datei hochladen.

Druckdateien können nur als PDF hochgeladen werden.

  1. Die zugesandten PDF-Dateien müssen mit Inhalt oder Umschlag benannt werden.
  2. Der Umschlag muss als separate Datei gesendet werden. Bei Klammerheftungen als Einzelseiten und bei Klebebindungen als Montagefläche inklusive Rückenzeile.
  3. Bei klebegebundenen Broschüren werden die inneren Umschlagseiten sowie die erste und letzte Inhaltsseite ca. 5 mm breit im Bund überklebt.
  4. Alle Dokumente in Originalgröße zuzüglich 2 mm Beschnitt rundherum anlegen.
  5. Die Schnittmarken sollten mindestens 2,1 mm vom Endformat entfernt sein.
  6. Die Bilder müssen im Farbmodus CMYK angelegt sein und im besten Fall eine Auflösung von 300 dpi haben.
  7. Alle Schriften müssen eingebettet sein.

Sollten Sie zu den einzelnen Schritten detaillierte Informationen benötigen, dann können Sie sich gern unsere "Printnow-Checkliste Datenanlieferung" öffnen.

Ja. Wir bei Silberdruck führen mit Ihren Druckdaten immer einen kostenfreien Basis-Datencheck durch.

Bei unserem Basis-Datencheck werden folgende Punkte geprüft:

  • korrektes Datenformat
  • PDF-Version
  • korrekte Seitenzahl
  • korrekt angelegte Trimbox
  • vollständig eingebettete Schriften

Sollten wir feststellen, dass Ihre Daten fehlerhaft sind, dann werden Sie von Ihrem persönlichen Ansprechpartner des Kundenservices kontaktiert und das weitere Vorgehen wird mit Ihnen besprochen.

Bei 1/1-farbig werden die Vorder- und Rückseite einfarbig und bei 4/4-farbig bunt (vierfarbig) bedruckt.

  • In unserem Shop können Sie zwischen folgenden Veredelungen wählen:
  • Dispersionslack (kostenfrei)
  • UV-Lack glänzend oder matt (gegen Aufpreis)
  • Cellophanierung glänzend, matt oder soft-touch (gegen Aufpreis)
  • Cellophanierung matt & partieller UV-Lack glänzend (gegen Aufpreis)

Folgende Veredelungen bieten wir ebenfalls an, fallen bei uns jedoch über die Rubrik Sonderanfragen:

  • Groblein mit Glanz- oder Mattfolie
  • Feinlein mit Glanz- oder Mattfolie
  • Forchheimfolie
  • UV-Strukturlack
  • Skuff-fee Mattfolie
  • Skuff-fee Mattfolie mit partiellem UV-Lack oder UV-Relieflack
  • Soft-touch Mattfolie mit partiellem UV-Lack oder UV-Relieflack

Sollten Sie eine dieser Veredelungen wünschen, dann schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an ed.kcurdreblis@ofni. Wir unterbreiten Ihnen dann schnellstmöglich unser Angebot

Alle Pakete werden mit DPD versendet. Sobald Ihre Bestellung unsere Druckerei verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Damit können Sie jederzeit die Lieferung verfolgen.

Den größten Teil Ihrer Aufträge versenden wir mit DB Schenker. In seltenen Fällen müssen wir jedoch auch auf andere Speditionen zurückgreifen. Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Namen der Spedition und die dazugehörige Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung.

Den Versandtermin können Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen

Leider können wir keine Angaben zur Versandzeit Ihrer Bestellung machen, da diese von den Versand- bzw. Speditionsunternehmen abhängig ist. Wir versenden Ihre Broschüren von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage und Brückentage).

Zum aktuellen Zeitpunkt liefern wir Bestellungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich aus. Der Versand ist für Sie kostenfrei.

Bei der Erstellung der Versandmodalitäten können wir Ihnen auch einen neutralen Versand anbieten.

Auf Wunsch liefern wir auch an abweichende Lieferadressen. Bitte teilen Sie uns diese Adressen bereits in der Angebotsphase mit, damit wir Ihnen ein Angebot für diese Adressen unterbreiten können.

Ja. Schicken Sie uns nach dem Abschluss Ihrer Bestellung einfach Ihren Lieferschein als PDF-Datei zusammen mit Ihrer Auftragsnummer an ed.kcurdreblis@ofni. Wir geben Ihren Lieferschein zu den bestellten Broschüren und tauchen als Produzent nicht auf.

Belegexemplare werden von uns automatisch an die angegebene Rechnungsadresse gesendet, insofern Sie unter Bemerkungen zur Bestellung keine anderen Angaben hinterlegt haben.

Für einen Overnightversand kontaktieren Sie bitte unsere Kundenberater von Montag bis Freitag (von 8.00 bis 17.00 Uhr) unter der Rufnummer Tel: 05 61 – 52 007 0 oder per E-Mail an ed.kcurdreblis@ofni. Zum aktuellen Zeitpunkt berechnen wir dafür € 50,00 pro Speditionsversand und € 25,00 pro Paketsendung.

In der Regel können Sie bei uns gegen Rechnung bestellen. Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Webshop abschließen, können Sie sicher per PayPal, Sofort Klarna Überweisung oder Vorkasse bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen die Möglichkeit zur Änderung der Zahlungsart nach Ihrer ersten erfolgreichen Bestellung und einer positiven Bonitätsprüfung anbieten. Dieser Prozess gewährleistet eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung und schützt sowohl Sie als auch unser Unternehmen vor möglichen Risiken.

Sobald Ihre erste Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt, steht es Ihnen frei, die Zahlungsart für zukünftige Bestellungen zu ändern. Sie können sich hierfür gerne an unseren Kundendienst wenden, der Ihnen bei diesem Vorgang behilflich sein wird.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation, während wir gemeinsam für die Sicherheit und Qualität Ihrer Einkäufe auf PrintNow.de sorgen.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt
mit uns Auf

Schreiben oder rufen Sie uns an.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihr Anliegen.

Eine fachkundige und freundliche Mitarbeiterin steht für Fragen zur Verfügung Kontakt